Fahrschul-Gästebuch

Sehr gut, sehr gut, sehr gut!
Welches Gesetz gilt auf der Straße? Die Straßenverkehrsordnung.
Sehr gut! Und welches Gesetz gilt auf der Wasserstraße? Die Wasserstraßenverkehrsordnung! Sehr gut, sehr gut, sehr gut!

Vielen Dank an Martin und Walter Wolf für ihre Geduld und ihre Ruhe mit der sie uns auf die Prüfung des Donaupatents vorbereitet haben.
Lang-kurz, lang-kurz, ... gilt hier absolut nicht. Ich kann ihnen die Motorbootfahrschule Wolf nur bestens empfehlen.
Danke und liebe Grüße
Gerhard
Geschrieben von Gerhard Haitzer am 12 Okt. 2017 12:54 :: » Antworten

Donaupatent 10m
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses "Donaupatent 10m" möchte ich Ihnen für die durchwegs kompetenten und freundlichen Kursabende danken.

Ich habe den Kurs am Dienstagabend besucht. Der Schulungsort war öffentlich und auch via PKW sehr angenehm zu erreichen und der Schulungsraum war zudem perfekt ausgestattet.

Zusammenfassend kann ich also ruhigen Gewissens eine Weiterempfehlung aussprechen.
Geschrieben von Stefan Schlömmer am 13 Jul 2017 09:30 :: » Antworten

TOP Kurs - TOP Vorbereitung - TOP Empfehlung
Die Überschrift sagt alles - Sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung (Theorie und Praxis)
Hatten heute Prüfung und alle aus dem Kurs haben es geschafft - Note Sehr Gut!
Geschrieben von Maximilian Koller am 04 Mai 2017 20:08 :: » Antworten

FF Kurs Klosterneuburg, Seen und Binnenpatent 10m
Danke an Herrn Senior und Junior Wolf für den interessanten und unterhaltsamen Kurs.
Der Vater und der Sohn haben es verstanden uns die Vorschriften die nicht in unsere Köpfe gegangen sind mit bildlichen Beispielen und Eselsbrücken zu vermitteln.
Die Vorprüfung bzw. noch der letzte Wissenstest 2 Tage vor der Prüfung war für viele sehr hilfreich und hat uns gezeigt wo unsere Schwächen liegen.
Daher hatte jeder noch Zeit diese Dinge zu lernen.
Nochmals Danke
Thomas Pöll, FF Maria Gugging
Geschrieben von Thomas Pöll am 27 Apr. 2017 15:28 :: » Antworten

Perfekt
Habe heute meine Prüfung zum Schiffsführerpatent erfolgreich abgelegt.
Die Vorbereitung durch Herrn Wolf sen. und jun. war perfekt und sehr professionell. Die Vorträge waren sehr praxisbezogen und wurden durch humorvolle Einlagen aufgelockert.
Zusammengefasst: eine sehr zu empfehlende Bootsführerschein- Schule mit fast 100%iger Erfolgsgarantie!
Danke an meine Lehrer und liebe Grüße
Gerhard
Geschrieben von Gerhard Stocker am 21 Apr. 2017 17:29 :: » Antworten

Tolle Motorbootfahrschule
Ich kann Wolf als Motorbootfahrschule jedem der Interesse hat, den Schein zu machen, nur wärmstens empfehlen. Vater und Sohn sind ein tolles Team, die beide in den Kursen alles Wissen sehr anschaulich vermitteln. Somit ist mit etwas lernen auch die Prüfung überhaupt kein Problem. Sehr gute Organisation. Man fühlt sich einfach gut bei Wolf aufgehoben.
Geschrieben von Harald Hamberger am 11 Apr. 2017 10:53 :: » Antworten

Super Kurs
Die Kursabende waren alle wirklich lehrreich und unterhaltsam.
Ein ganz toller Familienbetrieb bei dem man merkt, dass alle selbst dabei Spaß haben!
Hr. Wolf und sein Sohn verstehen es wirklich perfekt, auch komplexere Themen mit viel Humor zu erklären, sodass man sich diese auch bis nach der Prüfung gut merken kann!

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im Frühjahr beim FB1 Kurs!
Geschrieben von Dr. Christoph Horak am 16 Sep 2016 14:22 :: » Antworten

Tolle Erfahrung mit Fahrschule Wolf - bestens zu empfehlen
Nach erfolgreich abgelegter Prüfung für das 'Schiffsführerpatent 10m'  am 15.9.2016 ist es mir ein Bedürfnis die ausgezeichnete Vorbereitung  durch Wolf sen. und Wolf jun. hervorzuheben.

Nach nur fünf  Abenden war ich in der Lage, durch die lebendige und humorvolle Art des Vortrages, das für mich neue Gebiet zu verstehen, unbekannte neue Fachausdrücke durch Querverbindungen im Gedächtnis zu behalten , Seefahrerknoten zu knüpfen und  das ganze Gebiet nicht nur für die Prüfung, sondern auch später in der Praxis präsent zu haben.

Auch die Betreuung am Prüfungstag hat dazu beigetragen, dass alle Teilnehmer entspannt und erfolgreich waren.

Geschrieben von Viktor Horak am 16 Sep 2016 07:58 :: » Antworten

Fahrschule Wolf wärmstens zu empfehlen
An 4 Abenden brachte uns die Fahrschule Wolf alles bei, was die Prüfer hören wollten. Der humorvolle Vortrag von Herrn Wolf und seine "Eselsbrücken" blieben leicht im Gedächtnis. Auch das Praktikum und die "Vorprüfung" waren sehr hilfreich. Wolf sen. und Wolf jun. waren bei der Prüfung dabei, nicht nur um auf die Kandidaten beruhigend zu wirken, sondern auch um immer auf dem aktuellen Stand bei den Prüfungsfragen zu bleiben. Die Stimmung war entsprechend gelöst und die Kandidaten erfolgreich.
Geschrieben von Univ.Prof. Dr. Manfred Neuberger am 31 Aug. 2016 14:58 :: » Antworten

Angenehm, launig, lehrreich - viele Querverbindungen, die das Merken e...
Sehr geehrter Herr Walter Wolf,

vielen Dank für Ihren wunderbaren Vortrag zum Schiffsführerpatent 10m am 3./4. April und die Begleitung zur Prüfung am 27.04.2016!

Angenehm, launig, lehrreich - viele Querverbindungen, die das Merken erleichtern - und niemals fad.

Die Begleitung bis zur Prüfung war ausgezeichnet - die "Fahrstunde", die Vorprüfung und die Begleitung am Prüfungstag waren wirklich großartig - das Gefühl war: Ich bin immer gut aufgehoben und unterstützt!

Martin habe ich im Herbst im Kurs zum kroatischen Küstenpatent kennengelernt - jetzt kenne ich schon zwei ausgezeichnete Lehrer an Ihrer Fahrschule!

Vielen Dank und liebe Grüße

Markus S.

Geschrieben von Markus S. am 29 Jul 2016 12:35 :: » Antworten